A54/II/2019 Vom Europawahlkampf 2019 für bevorstehende Wahlkämpfe lernen

01/07 Bellevue

Vom Europawahlkampf 2019 für bevorstehende Wahlkämpfe lernen

Der Europawahlkampf 2019 wurde in Berlin mit viel Motivation und Entschlossenheit durch die Basis und die Hauptamtlichen geführt. Hieraus sollte die Partei lernen und folgende Maßnahmen für die bevorstehenden Wahlkämpfe fortsetzen:
- Regelmäßige und frühzeitige Treffen aller Wahlkampfbeauftragten auf Landes- und Kreisebene, wo sich die Beteiligten kennenlernen, Ideen einbringen und die Zusammenarbeit planen können
- Erstellung von Signal / WhatsApp / Threema-Gruppen für schnelles und koordiniertes agieren in sozialen Medien
- Einrichtung einer Online-Festplatte (z.B. Kampagnen-Drive) für das schnelle Teilen von Druckvorlagen für Informationsmaterial, Videos oder Social Media Material
- Einrichtung von Projektgruppe für Kampagnen- und Wahlkampfarbeit auf Abteilungs- und Kreisebene. Hier können interessierte und motivierte Mitglieder zusammenkommen und in einem informellen Rahmen kreativ Erfahrungen, Kenntnisse und Fähigkeiten austauschen. So kann die ehrenamtliche Arbeit auf mehreren Schultern verteilt werden und die Basis sich frühzeitig auf Wahlkämpfe vorbereiten

Überweisung

Überweisen an: