A31/I/2015 Unsere Parks attraktiver machen, Fitness anbieten

Unsere Parks attraktiver machen, Fitness anbieten

Die sozialdemokratischen Mitglieder der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin werden gebeten, sich beim Bezirksamt Mitte dafür einzusetzen, dass insbesondere die Parks Schillerpark und Rehberge wieder an Attraktivität gewinnen. Eine der Möglichkeiten wäre die Aufstellung von Fitnessgeräten, wie es auch in anderen Grünanlagen der Fall ist.

Überweisen an:

BVV Fraktion

Die SPD-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung hat die Frage der Attraktivität aller Parks im Bezirk intensiv thematisiert.
Mit dem Beschluss über den Bezirkshaushaltsplan 2016/2017 werden im Kapitel 4100 finanzielle Mittel für neue Projekte im Bereich „Kiezsportlotsen“ vorgesehen.
Hinsichtlich der Grünflächenunterhaltung hat sich die Bezirksverordnetenversammlung auf Initiative der SPD-Fraktion nach den Planungen für die Mittel erkundigt und wird sich für eine Einrichtung und Unterhaltung von Sportgeräten in den Grünanlagen einsetzen.
Gleichzeitig wurden mit dem Haushalt die Mittel für die Unterhaltung von Sportflächen durch das Straßen- und Grünflächenamt von bisher 100.000 Euro auf 250.000 Euro angehoben.