A27/I/2015 Ein partizipativer Prozess zur Ehrung von Erika Hess

15. und 23. Abteilung

Ein partizipativer Prozess zur Ehrung von Erika Hess

Die Kreisdelegiertenversammlung der SPD Mitte beschließt, einen Beteiligungsprozess zur Ehrung von Erika Hess und Ehrung von Projekten im Sinne von Erika Hess für die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen einzusetzen. Es wird angeregt, dass die Mädchen von MÄDEA ein Konzept entwickeln, dass sie mit VertreterInnen der SPD zum weiteren Vorgehen diskutieren. VertreterInnen der sozialdemokratischen Mitglieder des Jugendhilfeausschusses der BVV sowie VertreterInnen der SPD Gesundbrunnen und der SPD Rehberge stehen den Mädchen beratend zur Seite. Dieses Konzept soll:

1. eine Konzeptidee erfassen, in welcher Weise eine Würdigung erfolgen soll

2. Kriterien für Projekte enthalten, die für die Erika Hess Ehrung qualifizieren

3. einen finanziellen Rahmen für die Ehrung enthalten.

Überweisen an:

BVV Fraktion, Kreisvorstand

Kreisvorstand:
BVV-Fraktion: Hierzu hat ein erster Besuch von Mitgliedern der Fraktion und Bürgerdeputierten bei der Einrichtung Mädea stattgefunden. Nach einem ersten Brainstorming mit den Mädchen sind weitere Termine verabredet worden. Wenn die Ideen weiter entwickelt wurden, wird ein weiteres Treffen stattfinden, das auch seinen Niederschlag in Initiativen in der Bezirksverordnetenversammlung finden wird.